Dr. Dietmar QuistSchatzmeister

Nach dem Studium der Geographie schloss er mit einer Promotion ab. In den vergangenen 30 Jahren war Dietmar Quist im Tourismus tätig: Als Dozent für Tourismus in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Berater der Tourismusminister in Syrien und Jemen und mehrerer Gouverneure auf den Philippinen. Er bietet Fort- und Weiterbildungen sowie Kommunikationsprogramme für Erwachsene an. Seit nunmehr 20 Jahren arbeitet er als Reiseleiter (Rundreisen, Abenteuertouren) und war zwischen 1996 und 2001 Leiter eines Incoming Reiseveranstalters im Jemen. Seit 2007 ist er Mitglied des Trainerteams „Intercultural Tour Guide Qualification“ des Studienkreises, seit 2007 Jurymitglied und Gutachter des TO DO Award und seit 2012 als Schatzmeister im Vorstand des Studienkreises tätig.